Über mich – Josef Altmann

Du möchtest wissen was dich auf dieser Website erwartet? Du möchtest wissen, wer ich bin? Hier erfährst du mehr.

Josef Altmann - Karriereberatung, Bewerbungsservie, Internetunternehmer

Guten Tag und vielen Dank, dass du meine Seite besuchst. Das zeigt, dass dir deine berufliche Zukunft am Herzen liegt. Mein Name ist Josef Altmann und ich betreibe die Website karriere-und-bildung.de Auf dieser Website dreht sich alles um die Themen Karriere und Bildung. Im Blog findest du wertvolle Artikel, welche dich in deiner Karriere unterstützen. Außerdem schreibe ich regelmäßig Artikel zum Thema Bildung. Warum Karriere und Bildung? Nun, weil ich finde, dass die beiden Themen zusammengehören. Bildung ist eine wichtige Grundlage für die Karriere und daher passen die beiden Bereiche sehr gut zusammen. Du suchst nach Hilfe in diesen Bereichen, dann schau gleich mal hier im Blog nach passenden Artikeln für dich.

Neben wertvollen Blogartikeln findest du hier Folgendes:

  • einen Bewerbungsservice und unterstützen dich dabei deinen Traumjob zu bekommen. Dabei bestimmst du selber in welchem Umfang du unsere Hilfe brauchst. Egal ob du nur ein Anschreiben, einen Lebenslauf, eine ganze Bewerbungsmappe oder eine professionelle Begleitung bis zum Job brauchst.
  • eine Weiterbildungssuche – in der Weiterbildungssuche stelle ich dir hauptsächlich Onlinekurse und Kurse die du per Fernkurs oder Fernstudium machen kannst vor.
  • Nutze unsere Weiterbildungen – karriere-und-bildung.de steht für die Themen Karriere und Bildung. Neben den professionellen Bewerbungsservice, wertvollen Blogartikeln und einer Weiterbildungssuche, entwickeln wir Weiterbildungen, welche dich in deiner Karriere weiterbringen können.

Du bist hier richtig, wenn …

du bereits im Berufsleben stehst oder eine Ausbildung starten möchtest. Natürlich wirst du hier auch fündig, wenn du studierst oder ein Studium abgeschlossen hast. Grob gesagt, richtet sich karriere-und-bildung.de an alle Berufsstarter und Berufstätige, die mehr aus sich machen wollen. Mein/Unser Ziel ist dein beruflicher Erfolg. Wer möchten dich in deiner Karriere voranbringen. Dies tun wir mit vielen kostenlosen Dingen wie den wertvollen Blogartikeln und nützlichen Youtube-Videos, die wir für dich entwickeln.

Meine Geschichte – mein Name ist Josef Altmann

Altmann Josef Facebook
Josef Altmann

Karriere und Bildung waren für mich nicht immer ein Thema. Mein Start in Leben war eher schlecht. Ich beendete vor mehr als 20 Jahren meine Schulausbildung mit einem mittelmäßigen Hauptschulabschluss. Das waren nicht die besten Voraussetzungen. Mein Glück war, dass ich trotzdem eine Berufsausbildung ergattern konnte. Auch diese Ausbildung schaffte ich gerade so. Doch dann gab es ein AHA-Erlebnis. Ich redete mit einem befreundeten Akademiker über Dieses und Jenes. Dann kamen wir auf die Themen Karriere und Bildung. Er erzählte mir, dass es für mich nicht zu spät ist was zu tun. Es gibt da sowas wie einen zweiten Bildungsweg meinte er. Von da an interessierte ich mich für das Thema. Es kam einfach so. Ich informierte mich darüber, was für mich möglich ist und fing einfach an Gas zu geben.

Josef Altmann – als Hauptsschüler von der Schule gegangen und heute Betriebswirt.

Heute blicke ich auf einen doch sehr beeindruckenden Weg zurück. Ich machte in den letzten Jahren sowohl meinen Fachwirt, als auch meinen Betriebswirt. Neben diesen Aufstiegsfortbildungen besuchte ich viele weitere Kurse. Im Grunde bildete ich mich die letzten Jahre immer weiter. Ich besuchte sowohl Vollzeitkurse, als auch Fernkurs und Teilzeitunterricht.

heute bin ich Selbständig und in einem Konzern als Qualitäter tätig

Genau deshalb kann ich dazu sehr viel schreiben. Neben meinem Weiterbildungsweg habe ich mich dann auch beruflich gut entwickelt. Ich betreibe diese Seite seit mehr als 5 Jahren erfolgreich. Außerdem besitze ich noch andere Projekte und bin im Bereich Qualität eines Konzerns angestellt.

Was auch ganz interessant zu wissen ist, dass ich selber Bewerbungstrainings besuchte, Karriereberatung in Anspruch nahm und Aufgrund eines Zickzack-Lebenslaufs auf viele Wiederstände gestoßen bin.

Wenn es um die Themen Karriere und Bildung geht, bin ich also kein Theoretiker. Ich durfte einen steinigen Weg gehen und habe die meisten Dinge, über die ich schreibe und rede in der Praxis erlebt.