Meine beliebtesten Blogbeiträge im Jahr 2019

Das Jahr 2019 ist nun schon seit gut 2 Wochen vorbei. Auch dieses Jahr gab es wieder viele tausende Besucher, welchen ich mit meinen Blogbeiträgen helfen konnte. Hier in diesem Blogartikel möchte ich dir die beliebtesten Beiträge auf karriere-und-bildung.de zeigen und dir weitere, vielleicht sehr interessante Statistiken, zeigen.

Interessante statistische Daten zu karriere-und-bildung.de

Im Jahr 2019 gab es auf karriere-und-bildung.de gab es nicht ganz 290 000 Seitenaufrufe über das ganze Jahr gesehen. Dabei gab es etwas weniger als 170 000 Sitzungen bei 150 000 Nutzern.

Insgesamt ist es so, dass im Durchschnitt etwas mehr als 10 000 Personen die Website besuchen. Die meisten Besucher kommen über die Suche bei Google. Das sind fast 80 Prozent. Sehr viele Besucher kommen auch über eine direkte Eingabe der Seite. Eher weniger Besucher kommen durch soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram. Bei den sozialen Netzwerken ist Facebook die Seite, von der die meisten Besucher auf meine Website kommen.

Was mich sehr freut ist, dass die Absprungrate abnimmt. Waren es über das ganze Jahr 2019 gesehen noch etwas mehr als 40 Prozent bin ich aktuell 26 Prozent in den letzten 30 Tagen. Der Grund dafür ist, dass ich nicht Ladezeit verbessert habe. Außerdem habe ich einige Blogartikel optimiert.

So und nun möchte ich dir die beliebtesten Blogbeiträge 2019, hier auf karriere-und-bildung.de, vorstellen.

Die beliebtesten Blogbeiträge aus 2019

An erster Stelle steht und damit der meistgelesene Blogartikel ist „staatlich geprüfter Techniker oder Meister?“ Mit diesem Artikel wende ich mich an Gesellen, Facharbeiter aber auch Menschen ohne Ausbildung, die sich für Weiterbildungsmöglichkeiten über den beruflichen Weg informieren wollen.

Lese auch:  Fertigungstechnik und deren Verfahren - Teil8

Auf dieser Seite stelle ich sowohl die Fortbildung zum Meister als auch jene zum Techniker vor. So kann sich jeder selber ein Bild machen, wann welche der Aufstiegsfortbildungen besser ist. Ich bin sehr froh, dass ich mit diesem Artikel Menschen dabei helfen kann, die richtige Entscheidung für ihre berufliche Karriere zu treffen.

Der Artikel hatte im etwas mehr als 70 000 Besucher im Jahr 2019 und war damit der beliebteste Blogbeitrag.

Kann ein geprüfter Betriebswirt mit einem Bachelor mithalten?

An zweiter Stelle der beliebtesten Blogbeiträge im Jahr 2019 hier auf karriere-und-bildung.de, befindet sich der Artikel „Kann ein geprüfter Betriebswirt mit einem Bachelor mithalten?“. Ich denke der Titel des Artikels sagt bereits aus, worum es geht. Ich möchte damit Menschen helfen und auch aufzeigen, dass der Weg über das berufliche Weiterbildungssystem sehr wertvoll ist. Der Artikel soll aufzeigen, dass der akademische Weg nicht der einzige richtige Weg ist, sondern dass es auch einen anderen Weg gibt.

Dieser Artikel hatte nicht ganz 31 500 Seitenaufrufe im Jahr 2019. Darüber bin ich sehr froh, weil ich denke, dass viele Menschen aufgrund meiner Artikel eine Entscheidung für Ihre Karriere treffen können.

Als Meister studieren lohnt sich das denn?

In den letzten Jahren ist es immer einfacher geworden, auch ohne Abitur oder eine Fachhochschulreife zu studieren. Mittlerweile gibt es den uneingeschränkten Zugang an Fachhochschulen und Universitäten für Meister und Gleichgestellte. Doch viele fragen sich, ob sich ein solches Studium überhaupt lohnt.

Genau dieser Frage bin ich im Artikel „Als Meister studieren lohnt sich das denn?“ nachgegangen. Dass diese Frage vielen Menschen auf dem Herzen liegt, zeigen die Seitenaufrufe. Denn dieser Artikel steht bei den beliebtesten Blogbeiträgen 2019 auf karriere-und-bildung.de an dritter Stelle.

Lese auch:  CNC-Fachkraft – Karriere, Weiterbildung uvm.

Der Artikel hatte nicht ganz 23 000 Seitenaufrufe.

Handwerksmeister oder Industriemeister?

Grob gesagt, gibt es den Handwerksmeister und den Industriemeister. Es gibt zwar auch Fachmeister und Meister in der Landwirtschaft etc. darum geht es aber in diesem Artikel nicht. Im Artikel „Handwerksmeister oder Industriemeister – was ist besser?“ , werden die Aufstiegsfortbildungen verglichen. Dies hilft dir dabei dich für die richtige Fortbildung zu entscheiden und so auch den beruflichen Weg zu gehen, der für dich der beste ist. Dieser Artikel war bei den beliebtesten Blogbeiträgen 2019 an vierter Stelle und hatte nicht ganz 22 900 Seitenaufrufe.

Elektromeister Gehalt – das kannst du verdienen

Der fünft beste Artikel auf karriere-und-bildung.de richtet sich ebenfalls an Meister. Es ist der Artikel „Elektromeister Gehalt – das kannst du verdienen“. Die Überschrift des Artikels sagt eigentlich schon worum es geht. Dass dieser Blogartikel zu den beliebtesten zählt ist nicht ungewöhnlich. Schließlich ist das Einkommen im Beruf eine Sache, die man einfach gerne wissen möchte. Das gilt nicht nur für jene die Elektromeister werden wollen, sondern auch für jene die bereits Meister sind und sich fragen, ob das Einkommen, welches sie verdienen in Ordnung ist oder nicht. Der Artikel hatte etwas mehr als 16 000 Seitenaufrufe.

Weitere beliebte Blogartikel im Jahr 2019

Artikelbild – pixabay

Vorheriger Beitrag
Erfolgreiche Selbständige – was macht sie erfolgreich?
Nächster Beitrag
Geprüfter Industriemeister IHK werden

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü